Beschreibung

Zum “Weltfriedenstag der Vereinten Nationen” veranstalten wir als Verein jedes Jahr dieses Event zum Thema Weltfrieden, mit einer musikalischen Parade.

World Peace Day Berlin ( wpd-Berlin ) ist ein Projekt von Berlin -Street – Parade e. V. und ist vom Amtsgericht Charlottenburg bestätigt worden.

History:

Ursprünglich entstand die Idee einer Demo der elektronischen Musik, da dies zum Kulturgut ernannt wurde. Dazu wurde bereits 2014 das erste Konzept geschrieben. Hierbei ging es bereits um ein (Friedensprojekt ) DEMO mit Musiktrucks auf der Strasse des 17. Juni mit anschließender Kundgebung am Brandenburger Tor.

*2017 fand die Vereinsgründung „Berlin -Street – Parade e. V.“ eingetragen im Register unter VR 35706 B statt

2017 kam es nach einem Vereins- Beschluß zu einer Namensänderung des vorliegenden Projektes. Dieses wurde in: „World Peace Day Berlin“ (wpd-Berlin) umbenannt
Dazu wurde das Logo entwickelt, welches ausschließlich für den Verein in Verbindung mit mit dementsprechender Lizenz genutzt werden darf.

Die Demo WORLD PEACE DAY BERLIN wurde bereits 2017 für den Verein und folgende Jahre angemeldet , fand jedoch in 2018 aus verschiedenen Gründen nicht statt, sondern erst im Folgejahr.

* 2019 fand die DEMO dann zum ersten Mal statt, daraus resultieren die vielen schönen Bilder und Eindrücke.